Zugriffe: 3505

Vom 4. Juli bis zum 18. Juli 2017 habe ich meinen Sommerurlaub mal wieder in Italien verbracht.

Da mir das mit dem Wohnmobil vom letzten Jahrsehr gut gefallen hat, war ich diesmal auch wieder so unterwegs.

Mein erstes Ziel war Bolsena, am Lago die Bolsena. Es war da sehr schön, aber ich hatte eine sehr heiße Zeit da erwischt. Tourismus ist dort noch recht verträglich verteilt. Der See und die Umgebung sind echt zu empfehlen.

Bin weitergefahren in den Süden bis Pompei. Die Ausgrabungen dort sind echt groß. Hätte ich echt nicht gedacht, aber da kann man locker Tage verbringen.  Wie gesagt, es war da sehr heiß, teilweise bis 38 Grad. Meine Emmi hat da ganz schön gelitten. Aus dem Grund bin ich auch eher wieder nordwärts gefahren. Über Rom, der Ring um Rom ist verkehrstechnisch echt nicht ohne...

Ticket Pompei Ausgrabungen

Guide Pompei Ausgrabungen

Bin ich wieder zurück in die Toskana bis Marina di Castagneto.Dort war ich die restlichen Tage noch ein bisschen baden. Den Zeltplatz dort kenne ich ja mittlerweile und er hat halt auch den Vorteil, dass Hunde dort erlaubt sind. Meine Emmi hat den Strand auch sehr genossen. Wie ich auch den ganzen Urlaub.

 

Bilder davon habe ich hier abgelegt.